Hypnose

Was ist Hypnose?

Die Hypnose ist eine uralte und wunderbare Technik mit unserem Unterbewusstsein zu kommunizieren. Sie ist ein natürlicher Zustand zwischen Wachsein und Schlaf, den wir jeden Tag mindestens zweimal durchlaufen: morgens beim Aufwachen und abends vor dem Einschlafen - oft aber auch tagsüber, wenn wir tagträumen.

Wie kann mich eine Hypnose unterstützen?

Eine Hypnosesitzung kann dir in verschiedenen Lebenssituationen helfen:


  • Hypnose kann als wirksame Burnout- Prävention und zur Stressbewältigung genutzt werden. Sie kann dir helfen, bewußt Pausen zu machen.
  • Hypnose kann dich unterstützen, in bestimmten Situationen gelassener zu bleiben.
  • Hypnose kann dir helfen, zu mehr Klarheit und innerer Stärke für kritische Situationen in deiner Familie oder in deinem Beruf zu finden.
  • Hypnose kann dir helfen, wenn du vor wichtigen Entscheidungen in deinem Leben stehst und dich emotional "verstrickt" fühlst, innerlich mehr Klarheit zu erlangen.
  • Hypnose kann dich in der Umsetzung deiner guten Vorsätze und persönlichen Ziele unterstützen, z.B. beim Gewichtsmanagement, zur Stärkung deines Selbstbewusstseins oder in der Überwindung mentaler Blockaden.
  • Sie kann dich unterstützen, dich mental auf deine Prüfungen so vorzubereiten, dass du entspannter, konzentrierter und zielgerichteter lernst, dich vor Blackouts schützt und dir in Prüfungssituationen alles Gelernte wieder einfällt.
  • Hypnose kann dich unterstützen, dein Selbstbewusstsein und deine Bühnenpräsenz zu steigern, dass du vor einer großen Gruppe von Menschen genauso souverän erscheinst wie vor deinen Freunden und dir Auftritte und Präsentationen mit mehr Leichtigkeit gelingen.


Was unterscheidet Hypnosecoaching von der Hypnosetherapie?

Als Hypnosecoach arbeite ich mit ähnlichen Hypnoseformen wie ein Hypnosetherapeut.
Der entscheidende Unterschied liegt darin, dass ich als Coach keine psychischen oder emotionalen Erkrankungen wie Angststörungen, Depressionen, Phobien, Traumata und Suchtprobleme mit dem Fokus der Heilung und Linderung von Symptomen diagnostiziere und behandle.
Als Hypnosecoach begleite ich meine Klienten konzentriert und zielgerichtet in der Erreichung ihrer persönlichen Ziele und unterstütze sie in der positiven Veränderung ihres Fühlens, Denkens und Handelns. 

Demnach ersetzen unsere Sitzungen mit Hypnose keine Therapie oder ärztliche Begleitung, sondern können in Absprache ergänzend genutzt werden. 

Was ist dein besonderer          Benefit von einer Hypnose?

Unsere Hypnosesitzung ist eine Impulssitzung, das heißt in einem Zustand tiefer Entspannung schaffen wir eine Verbindung zwischen deinen Wunschgefühlen und einem Anker. Dies kann ein Wort, ein Symbol oder eine Geste sein.
Indem du diesen Anker in den Tage nach der Sitzung wiederholt aktivierst, stabilisierst du diesen und kannst ihn auch in anderen Situationen für dich nutzen.

Funktioniert Hypnose auch bei mir?

Grundsätzlich ja, jeder Mensch kann in den Zustand der Hypnose (hypnotischen Trance) gelangen, weil es ein ganz natürlicher Zustand ist.
Ob und wie die Vorstellungen/ Bilder und Gefühle, mit denen wir in der Hypnose arbeiten, auf dich wirken können, wird durch deine persönliche Einstellung und deine Beziehung zur mir als deinem Hypnosecoach bedingt.

Aus diesem Grunde ist das Vorgespräch in einer Hypnosesitzung sehr wichtig.
Hier besprechen wir deine Vorstellungen zur Hypnose und ich beantworte dir alle Fragen zum Thema Hypnose.
Da ich in der Hypnose mit Suggestionen arbeite, spreche ich diese im Vorfeld genau mit dir ab, damit sie für dich stimmig sind und zu dem Kontext, in dem du sie dir wünschst, passen.

Bin ich in Hypnose willenlos und manipulierbar?

Nein. Hypnose umschreibt einen Zustand, in dem unser rationales Bewußtsein zwar weniger aktiv ist, dennoch bewahren wir auch im Zustand der Hypnose die gleichen Moralvorstellungen wie in unserem Wachbewusstsein und sind nur bereit, uns auf das einzulassen, was wir auch wirklich wollen und was unseren Vorstellungen entspricht.

Wieviele Sitzungen brauche ich?

Tendentiell benötigen wir für die im Coachingbereich bearbeitbaren Themen eine Sitzung. Manchmal auch zwei bis drei. Dies ist individuell verschieden und zeigt sich im Prozess. Grundsätzlich ist es deine freie Entscheidung, ob du eine Sitzung oder auch eine Folgesitzung wahrnimmst.
Im Coaching arbeiten wir fokussiert und zielorieniert mit den positiven Ressourcen deines Unterbewusstseins.
Zur unterstützenden Begleitung nutze ich in meinen Coachings ergänzend zur Hypnose, den Emotionscode, EFT und iERT, um kleinere emotionale Blockaden zu lösen.

Meine erste Hypnosesitzung

Du interessierst dich schon länger für die Arbeit mit Hypnose und fragst dich: "Funktioniert Hypnose auch bei mir?"


Wenn du die Arbeit mit Hypnose zunächst kennenlernen möchtest, so biete ich dir eine Einführungsstunde, in der wir uns zu Hypnose austauschen und eine "Schnuppersitzung" machen, in der in dir zunächst ein Eindruck entstehen kann, wie sich Hypnose für dich anfühlt.


Als Einstieg geeignet ist hier mein Frühjahrsangebot: 
"Zeit für dich - Tiefenentspannung in Hypnose".  


Meine Empfehlung:

Plane nach der Hypnosesitzung noch etwas entspannte Zeit für dich ein, damit du das Nachwirken der Hypnose genießen kannst.

Bei Interesse oder weiteren Fragen melde dich gern bei mir.

Ich freue mich von dir zu hören.

Herzliche Grüße,
Caroline

Ein Feedback von Damaris:

Liebe Caroline, 
ich bin gerade sehr berührt von deiner Arbeit, ein Thema, das mich lange beschäftigt hat, wurde gerade mit der Hypnose in einen Frieden von dir gebracht, der sehr wohltuend ist. Ich schätze deine einfühlsame Art und deine Stimme schafft eine angenehme vertrauensvolle Atmosphäre. 
Ich möchte gern weiter mit dir an meinen Themen arbeiten. 

Ganz lieben Dank für deine Arbeit!



Hypnosecoach

Zum Hypnosecoach ausgebildet wurde ich 2022/2023 von dem sehr bekannten und erfolgreichen Schweizer Hypnoseexperten Gabriel Palacios und bilde mich in meiner Arbeit ständig weiter.


Hypnose in Alt-Treptow

Von Mittwoch bis Freitag biete ich in der Zeit von 10 - 20:30 Uhr Einzelcoachings in Hypnose in entspannter und geschützter Atmosphäre im „Raum für Raum“ in der Krüllsstr.18, 12435 Berlin - nahe Kreuzberg, Neukölln und Friedrichshain.


Hypnose online

Es ist möglich, dass die Hypnose bequem von Zuhause aus online via Zoom stattfindet.

Von montags - freitags von 8 - 15 Uhr oder nach Vereinbarung.


Kontakt


Schön, dass du hier bist! Bei Fragen oder Interesse an einer persönlichen Begleitung rufe mich gerne an:

0177/ 33 87 892 

oder schreibe mir gern eine Nachricht:     

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.